Informationen und Anmeldung

Zäme… ein einmaliges Fest auf die Beine stellen. Werde Teil eines einmaligen Anlasses. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.

Damit das Zentralschweizerische Jodlerfest in Menznau reibungslos funktioniert, sind wir auch auf die Unterstützung von Helfer und Helferinnen angewiesen.

Ob als Einzelperson, Gruppe oder Verein, wir freuen uns über jede Anmeldung und versuchen geäusserte Wünsche im Einsatzplan zu beachten.

FAQ

Fragen und Antworten

Wo sind Einsätze möglich?

Einsatzmöglichkeiten sind in den Bereichen Infrastruktur/Bau, Festbetrieb, Verkehr/Sicherheit, Stab/Dienste, Wettvorträge/Festanlass, wie auch den übrigen Ressorts möglich.

Wann sind Einsätze möglich?

Ein Grossteil alles Einsätze werden bereits im Vorfeld, d.h. in den beiden Wochen vor dem Fest zu leisten sein. Jedoch werden wir auch während und nach dem Fest auf Unterstützung angewiesen sein.

Wie lange dauert ein Einsatz?

Die Helfenden-Einsätze sind in der Regel, insbesondere vor oder nach dem Fest, als Tageseinsätze von 8 Stunden geplant. Es gibt aber auch die Möglichkeit, kürzere Einsätze zu leisten. Zum Beispiel vor dem Fest für einen Einsatz am Abend oder spezifische Einsätze während dem Fest.

Werde ich als Helfer oder Helferin für den Einsatz entschädigt?

Ja, das OK hat für die Helfer und Helferinnen zwei Möglichkeiten der Entschädigung vorgesehen. Zudem ist es uns ein Anliegen, dass während allen Einsätzen eine optimale Verpflegung gewährleistet ist. Dafür werden wir vor, während und auch nach dem Fest eine separate Verpflegungsstelle einrichten.


Weitere und noch ausführlichere Antworten findest du in diesem PDF.

Jodlerknaben 2

Für weitere Fragen stehen unsere unsere beiden Ressortleiter Josef Schärli und Hans Schaller via personal@jodlerfest-menznau.ch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euren Besuch in Menznau.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden